Lörrach.Freiburg: 32-jährige Weilerin schmuggelt zwei Kilogramm Marihuana im Zug

Slide background
Zwei Kilogramm Marihuana (Bildquelle: HZA Lörrach)
ots/Hauptzollamt Lörrach
07 Feb 08:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lörrach.Freiburg (ots) - Während einer am 27. Januar auf Höhe Freiburg-St. Georgen durchgeführten Kontrolle in einem von Flensburg in Richtung Basel fahrenden IC fanden Beamte des Hauptzollamts Lörrach im Gepäck einer 32jährigen Frau mit Wohnsitz in Weil am Rhein mehr als zwei Kilogramm Marihuana. Bei sich trug die Frau zudem zwei Fahrkarten für die Reise mit einem Fernbus am Vortag von Lörrach nach Bremen. Die zweite Fahrkarte habe ihr Freund benutzt, der ebenfalls in Weil am Rhein wohne, sich aber noch in Bremen aufhalte, gab die Frau dazu an. Noch im Zug wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie die Abgabenordnung eingeleitet. Im Badischen Bahnhof in Basel wurde die Verdächtige aus dem Zug genommen und an die Kollegen des Zollfahndungamts Stuttgart übergeben. Diese übernahmen auch die weiteren Ermittlungen. Die Schmugglerin befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.


 


 


Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Lörrach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de