57-jähriger Autofahre bei Unfall in Jork schwer verletzt

Slide background
Unfallaufnahme
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Dacia nach der Rettung
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Polizeibeamte an der Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle 1
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Rettungshubschrauber gelandet
ots/Polizeiinspektion Stade
26 Mär 16:11 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen frühen Nachmittag kam es gegen 13:30 h in Jork in der Ortsdurchfahrt Westerjork zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der Dacia-Fahrer war aus Richtung Ortsmitte gekommen und in Richtung Mittelnkirchen gefahren. Kurz vor der dortigen Tankstelle geriet er dann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm zu der Zeit ein 55-jähriger Traktorfahrer mit einem mit Großkisten mit Äpfeln beladenen Anhänger entgegen.

Der Dacia prallte gegen die vordere linke Anhängerecke und riss durch die Wucht des Aufpralls die Achse unter dem Anhänger heraus.

Das Auto wurde herumgeschleudert und blieb auf der Straße schwer beschädigt stehen.

Der 57-jährige Jorker wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den ca. 50 eingesetzten Feuerwehrleuten aus Jork, Borstel, Ladekop und Hove mit schwerem Rettungsgerät in einer schwierigen Rettungsaktion befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch die Stader Notärztin und die Besatzung eines Rettungswagens sowie die Rettungskräfte des Hamburger Rettungshubschraubers Christoph 29 wurde er schließlich mit schweren Verletzungen in eine Hamburger Klinik geflogen.

Der Traktorfahrer aus Neuenkirchen hatte Glück im Unglück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Obstmarschenweg musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Feuerwehr innerhalb des Ortes umgeleitet.

Zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht.

Der Dacia wurde bei dem Unfall total zerstört, der Anhänger schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zu der Fahrweise des Daciafahrers vor dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-913830 bei der Jorker Polizeistation zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de