Hermersberg: Unfall durch medizinischen Notfall

Slide background
Pkw neben der Leitplanke auf dem Dach
ots/Polizeidirektion Pirmasens
23 Dez 07:49 2018 von Presseportal.de Print This Article

Hermersberg (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag ist es auf der A 62 zu einem größeren Unfall gekommen. Ein 64 Jahre alter Mann aus Landau befuhr die A 62 aus Richtung Landstuhl kommend in Fahrtrichtung Pirmasens. Auf freier Strecke kam sein Fahrzeug ins Schlingern, überquerte dabei die Mittellinie und kollidierte zunächst mit der Leitplanke der Gegenfahrbahn. An dieser schlitterte er dann etwa 150 Meter entlang. Als die Schutzplanke dann endete, drehte sich der Pkw erneut, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich im Anschluss. Letztendlich blieb das Auto dann auf dem Dach zwischen Böschung und Leitplanke liegen. Der Fahrer wurde hierdurch kurzzeitig eingeklemmt, durch aufmerksame Ersthelfer jedoch sofort befreit. Der Mann war augenscheinlich unverletzt und ansprechbar. Er war jedoch auch völlig desorientiert und machte einen verwirrten Eindruck. Laut Notarzt besteht der Verdacht, dass der Mann während der Fahrt plötzlich bewusstlos wurde und lies ihn daraufhin mittels Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus fliegen. Die A 62 war für ca. 30 min voll gesperrt, weiterhin waren außer dem Rettungsdienst noch die Feuerwehren aus Wallhalben und Weselberg zur Unterstützung vor Ort.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de