A6/Kaiserslautern, Polizei kontrolliert Sattelzug mit Überhöhe

Slide background
Sattelzug
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
Slide background
Überhöhe
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
31 Jän 20:15 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) - Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung der Polizeidirektion Kaiserslautern untersagten einem Lastwagenfahrer am Mittwoch auf der A6 bei Kaiserslautern/Ost die Weiterfahrt. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten mit Erstaunen fest, dass die Fahrzeugkombination anstatt der zulässigen Höhe von 4,00 m eine Höhe von 4,36 m aufwies. Bemerkenswert ist insbesondere die Tatsache, dass der 52 jährige Fahrer mit der Überhöhe von Marokko aus bis nach Kaiserslautern fahren konnte, ohne mit Brückenbauwerken oder Schilderbrücken zu kollidieren. Gegen den Fahrer und den Fahrzeughalter wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de