Bielefeld: A 33, Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Slide background
unfallbeschädigter Pkw Citroen
ots/Polizei Bielefeld
23 Dez 12:30 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - Am Sonntag den 23.12.2018, gegen 07:50 Uhr, ereignete sich auf der BAB 33 in Fahrtrichtung Brilon, zwischen den Anschlussstellen Paderborn-Sennelager und Paderborn-Schloss Neuhaus ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Hövelhof befuhr mit seinem Pkw Smart den rechten Fahrstreifen der BAB 33, in Richtung Paderborn. Ein 43-jähriger Pkw Citroën-Fahrer aus Salzkotten näherte sich diesem von hinten und fuhr, bisher aus noch nicht bekannten Gründen, auf das Fahrzeugheck auf. Durch den Aufprall verlor der Hövelhofer die Kontrolle über den Smart und schleuderte nach rechts in die dortige Seitenschutzplanke. Von dort abgewiesen, kam er mittig der beiden Fahrstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand. Der Salzkottener Fahrer verlor durch die Kollision ebenfalls die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand kam. Beide Personen verletzten sich bei dem Unfall und wurden mittels eines Rettungswagens in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Citroens konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Brilon voll gesperrt. Zur Säuberung der Unfallstelle lief der Verkehr dann einspurig, auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Zwischenzeitlich entstand ein Stau von einer Länge bis zu drei Kilometern. Die entstandene Sachschadenhöhe beziffert die Polizei mit ca. 13.000 Euro.


Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de