Abgebrühter Diebstahl aus Fahrradkorb - Täter gestellt

Slide background
Präventionstipps der Polizei Braunschweig
ots/Polizei Braunschweig
Slide background
Prävention Diebstahl aus Fahhradkorb
ots/Polizei Braunschweig
20 Feb 18:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Braunschweig (ots) - Braunschweig, Celler Straße 18.02.2019, 16.35 Uhr

Der zivilen Polizeistreife war der Mann schon aus vorherigen Einsätzen bekannt. Auch diesmal beobachteten sie ihn bei einem Diebstahl.

Am Montagnachmittag fuhr die 66-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Celler Straße. Ihre Sporttasche hatte sie in ihren Fahrradkorb gelegt und mit dem Henkel am Sattel befestigt.

Dies hielt den 33-Jährigen Mann aber nicht davon ab, die Tasche der Frau während der Fahrt nach Wertsachen zu durchsuchen. Er fuhr mit seinem Fahrrad gerade soweit an das Rad der Geschädigten heran, dass er nicht von ihr gesehen wurde, aber dennoch in die Tasche greifen konnte.

Die Polizisten beobachteten, wie der Mann dreimal in die Sporttasche der Radfahrerin griff.

Die Polizei konnte den Täter nach kurzer Flucht stellen und unter Widerstand festnehmen. Der 33-Jährige hatte sein Fahrrad gegen den Polizeibeamten geworfen und ihn anschließend mit der Faust geschlagen. Der Polizist wurde hierbei leicht verletzt.

Die Frau konnte auch noch angehalten werden, um ihr von den Ereignissen zu berichten. Sie gab an, dass sich in ihrer Tasche keine Wertsachen befunden hatten und glücklicherweise nichts fehlen würde.

Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und des tätlichen Angriffs gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.




Quelle: Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de