Alkoholisierter Autofahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Das Fahrzeug des Stemweders kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
14 Apr 17:22 2019 von Presseportal.de Print This Article

Stemwede (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ist in Oppendorf ein 21-jähriger Autofahrer bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, stand der Mann während seiner Unfallfahrt mutmaßlich unter Alkoholeinfluss.

Um kurz vor ein Uhr nachts hörte ein Bewohner der Straße "Hartenfelde" laute Klopfgeräusche und Schreie im Außenbereich seines Wohnhauses und bemerkte einen Mann auf seiner Terrasse, der offenbar schwer verletzt war. Daher wählte der Anwohner unmittelbar den Notruf. Bei Eintreffen der Einsatz- Rettungskräfte stellte sich nach ersten Ermittlungserkenntnissen heraus, dass der Mann in einem Ford aus Stemwede die Straße "Hartenfelde" aus Richtung der Berkenbüscher Straße befahren hatte und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei kollidierte der PKW mit einem Straßenbaum und wurde total zerstört zurück auf die Straße geschleudert, wo er letztlich zum Stillstand kam.

Durch den Aufprall wurde der Stemweder schwer verletzt und musste in Begleitung eines Notarztes mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Lübbecke eingeliefert werden. Da sich der Verdacht auf Alkoholkonsum ergab, entnahm man ihm dort eine Blutprobe. Kräfte der Feuerwehr erschienen am Einsatzort und beseitigten entlaufene Betriebsstoffe von der Fahrbahn, die bis zum Ende des Einsatzes gesperrt blieb.




Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de