Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Slide background
Symbolfoto / Foto: Patrick Fleckmann
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
01 Jul 06:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Nordkirchen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Nordkirchen mit dem Stichwort "Feuer 2 - Heimrauchmelder" in die Holtkampstraße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten den Warnton in einem Mehrfamilienhaus gehört und umgehend den Notruf abgesetzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen hatten einige Bewohner das Haus bereits verlassen. In der ersten Erkundung konnte der Auslösegrund schnell festgestellt werden: Angebranntes Essen auf dem Herd sorgte für eine Rauchentwicklung.

Der Bewohner der Wohnung reagierte nicht auf klingeln und klopfen der Einsatzkräfte. Erst als sich die Feuerwehr über das Küchenfenster Zugang zur Wohnung verschaffen wollte, wachte dieser augenscheinlich auf und öffnete die Wohnungstür.

Die Küche wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de