Annweiler - Motorradkontrollen

Slide background
Manipulierter Schalldämpfer
ots/Polizeidirektion Landau
15 Aug 12:13 2019 von Presseportal.de Print This Article

Annweiler (ots) - Bereits seit Sonntag, den 11.08.19, kontrolliert die Polizei Annweiler fortlaufend und schwerpunktmäßig den Motorradverkehr im Wellbachtal und im Verlaufe der Bundesstraße 10. Hierbei richteten die Beamten den Fokus nicht nur auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Auch wurde der technische Zustand der Motorräder überprüft. Bislang mussten fünf Biker wegen Geschwindigkeitsverstößen belangt werden, ein Motorradfahrer wird zudem wegen Kennzeichenmissbrauchs eine Strafanzeige erhalten. Weitere drei motorisierte Zweiradfahrer werden wegen unerlaubten Überholens belangt, zwei waren sogar ohne Helm unterwegs. Aufgrund technischer Mängel mussten vier Motorräder beanstandet werden. Hierbei war ein Motorrad durch den Ausbau des im Auspuff befindlichen "DB-Eaters" deutlich zu laut unterwegs.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de