Frankfurt am Main: Arbeitsreicher Tag für Feuerwehr und Rettungsdienst in Frankfurt: hohe Zahl an Einsätzen mussten bearbeitet werden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
17 Jul 17:46 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) - Am Samstag, 16. Juni 2022 hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alle Hände voll zu tun. Bereits in den 12 Stunden nach dem Schichtbeginn um 7 Uhr waren ereignisreich.

Gegen 9:20 musste die Feuerwehr in Alt-Rödelheim zu einem Brand in einer Dachgeschoss Wohnung ausrücken. Durch den Brand wurden zwei Wohnungen unbewohnbar, zusammen mit einem Bewohner wurde eine Katze gerettet. Im Einsatz waren zwei Trupps unter Atemschutz der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim und zwei Trupps der Berufsfeuerwehr. Im Gebäude musste Strom und Gas abgestellt werden. Bei der Erkundung wurde zudem die Aufklärungsdrohne für Luftbilder eingesetzt. Gegen 11 Uhr kam es zu einem Wasserrettungseinsatz, eine Person im Main konnte durch Unterstützung der Wasserschutzpolizei das Gewässer wieder verlassen.

Um 15:45 kam es zu einem Verkehrsunfall in Nieder-Ursel. Da eine Person eingeklemmt vermutet wurde, war ein Großaufgebot dorthin unterwegs. Vor Ort waren jedoch bereits alle Personen befreit und konnten direkt durch den Rettungsdienst versorgt werden. Es wurden noch auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Zudem kam eine hohe Anzahl an ausgelösten Brandmeldeanlagen, Kleinbränden sowie Hilfeleistungs- Einsätzen zum Tragen, die dafür sorgten, dass die Feuerwehr ständig im gesamten Stadtgebiet Einsätze bewältigen musste.

Im Rettungsdienst zeige sich klar die gleiche Tendenz. Im Innenstadtbereich, aber auch in den Stadtteilen kam es heute zu einem spürbar erhöhten Einsatzaufkommen und hoher Auslastung der verfügbaren Einsatzmittel.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de