Dortmund: Auf der Jagdmesse gewesen? - Bundespolizei stellt Jagdmesser bei altem Bekannten sicher

Slide background
Sichergestelltes Jagdmesser Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Feb 19:20 2019 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -


Ein Jagdmesser stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei gestern (31. Januar) bei einem 31-Jährigen sicher. Reisende hatten die Bundespolizei auf den Mann aufmerksam gemacht.


Gegen 13:00 Uhr informierte ein Reisender die Bundespolizei über eine Person, die am Haupteingang des Dortmunder Hauptbahnhofs mit einem größeren Messer hantieren würde.


Als Bundespolizisten auf den 31-Jährigen trafen, stellte sich schnell heraus, dass er nicht etwa auf der Messe war, die aktuell in der Westfalenhalle stattfindet.


Vielmehr handelte es sich bei dem Mann um einen Angehörigen der örtlichen Trinkerszene.


Das Messer (Klingenlänge 13cm) wurde sichergestellt und gegen den, wegen zahlreicher Gewaltdelikte, polizeibekannten Mann, ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de