Auf regennasser Fahrbahn der B7 in den Gegenverkehr geraten - Unfall verursachte große Verkehrsstörungen - Mettmann - 1907063

Slide background
Der schwer beschädigte Opel Corsa
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Die zwei Unfallfahrzeuge am Unfallort auf der B7
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Die morgendliche Unfallstelle auf der B7 in Mettmann
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Der schwer beschädigte Ford Fiesta
ots/Polizei Mettmann
12 Jul 08:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Im Berufsverkehr, am noch frühen Donnerstagmorgen des 11.07.2019 gegen 07.00 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus Ratingen, mit ihrem schwarzen PKW Ford Fiesta, die Düsseldorfer Straße (B7) in Mettmann, aus Richtung Düsseldorf kommend, in Fahrtrichtung Südring. In einer auf 50 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgeschilderten Kurvenkombination der Bundesstraße, kurz vor dem Ortseingang der Kreisstadt, verlor sie ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Fiesta brach aus, schleuderte in den Gegenverkehr und kollidierte auf der Fahrspur in Richtung Düsseldorf mit dem entgegenkommenden weißen PKW Opel Corsa einer 28-jährigen Hochdahlerin, die in Richtung Landeshauptstadt unterwegs war. In Folge der schweren Kollision schleuderte der Opel nach rechts von der Fahrbahn. Er kam in der Böschung zwischen Fahrbahn und Gehweg zum Stillstand.

Bei der frontalen Kollision der zwei Fahrzeuge wurden beide Fahrerinnen verletzt. Die 33-jährige Ratingerin wurde deshalb mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches sie aber nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte. Ein zweiter Rettungswagen brachte die 28-jährige Hochdahlerin in ein Düsseldorfer Krankenhaus, in dem die Patientin zur stationären ärztlichen Behandlung vorsorglich verblieb. An den zwei nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von mindestens 5.000,- Euro. Beide Unfallwracks wurden von einem dazu angeforderten Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme-, Abschlepp- und Aufräumarbeiten wurde die B7 zwischen Düsseldorf und Mettmann für etwa 90 Minuten komplett gesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr. Warnmeldungen über den Rundfunk wurden veranlasst.




Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de