Aufmerksame Nachbarin rettet durch Meldung ihrer Beobachtung zwei Bewohnern das Leben

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Mär 11:24 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bremen, Hohentor (ots) - (bar) Um kurz nach 16:00 Uhr meldete eine Person leichte Rauchentwicklung aus dem Fenster eines Nachbarhauses in der Weizenkampstraße.

Der einsatzführende Disponent alarmierte Kräfte der Feuerwachen 1 und 4 sowie den Rettungsdienst.

Die bereits 3 Minuten nach Meldungseingang eingetroffenen Einsatzkräfte erkundeten mit einem Trupp unter Atemschutz die betroffene Wohnung. Zwei Personen wurden aus der Wohnung, in der Einrichtungsgegenstände brannten, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Die Brandbekämpfung wurde umgehend eingeleitet und bereits nach 15 Minuten "Feuer aus" gemeldet. Derzeit laufen noch die Lüftungs- und Aufräumarbeiten.

Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit 21 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de