Aus Alt mach Neu / Hauptzollamt Potsdam beteiligt sich an Upcycling-Projekt in Berlin

Slide background
Bildbeschreibung: Übergabe der alten Dienstkleidung vom Hauptzollamt Potsdam (vertreten durch Jana Lübbecke (2. von links))an die SPEKTRUM NetzWelt (vertreten durch Barbara Senf (3. von links)). Das Bild darf ausschließlich im Zusammenhang mit der Berichterstattung verwendet werden. Es erfolgt keine Abtretung der Bildrechte. Quelle: Zollverwaltung
ots/Hauptzollamt Potsdam
16 Feb 14:20 2019 von Presseportal.de Print This Article

Potsdam (ots) - Am 14. Februar 2019 übergab das Hauptzollamt Potsdam gesammelte Dienstkleidung an das SPEKTRUM NetzWerk in Berlin. Aus der alten Dienstkleidung sollen dort in einer Werkstatt für behinderte Menschen neue kreative Produkte entstehen. Die Potsdamer Zöllner unterstützen damit eine vom Hauptzollamt Stuttgart ins Leben gerufene Sammelaktion.

Seit Ende des letzten Jahres führt der Zoll bundesweit neue blaue Dienstkleidung ein und reiht sich damit in die Farbgestaltung der deutschen und europäischen Sicherheitsbehörden ein. Die Auszubildenden beim Hauptzollamt Stuttgart stellten sich die Frage, was mit der alten Dienstkleidung passieren wird. Damit diese nicht nur auf dem Müll landet, haben sie ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen.

"Als wir am Hauptzollamt Potsdam von dem Projekt erfuhren, haben wir beschlossen, uns daran zu beteiligen. Ich freue mich, dass so viele Kollegen bei der Sammelaktion mitgemacht haben", sagte Jana Lübbecke, stellvertretend für die Leiterin des Hauptzollamtes Potsdam, als sie die alte Dienstkleidung übergab.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Potsdam, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de