Siegburg/Bonn: Aus Langeweile Briefkasten der Bundespolizei beschädigt und Post geöffnet

Slide background
Eingangsbereich des Bundespolizeireviers Siegburg
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
24 Jän 06:00 2019 von Presseportal.de Print This Article

Siegburg/Bonn (ots) -


Am Dienstag staunten die Beamten der Bundespolizei aus Siegburg nicht schlecht, als sie am Eingangsbereich ihren Briefkasten aufgebrochen vorfanden. Eine sofortige Nahbereichsfahndung im BahnhofSiegburg führte die Polizisten zu dem Tatverdächtigen: Mit einem Brief in der Hand, der an die Bundespolizei gerichtet war, stand er am Bahnsteig und wartete auf einen Zug. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig fest.


Ungewöhnlich schief hing der Briefkasten am Eingangsbereich des Bundespolizeireviers Siegburg als die Polizisten ihre Dienststelle betraten. Da keine Reparatur am Briefkasten geplant war, begaben sichdie Beamten in die Nahbereichsfahndung. Bis dato wussten sie jedoch nicht, wonach bzw. nach wem sie suchten, aber das Rätsel löste sich sehr schnell: Am Bahnsteig stand ein 25-Jähriger mit einem an die Bundespolizei gerichteten Brief in der Hand. Die Polizisten nahmen den Ukrainer fest und brachten ihn zur Dienststelle. Auf Nachfrage gab er an, dass er Langeweile hatte und den Briefkasten gewaltsam geöffnet hatte, um die Post der Bundespolizei zu lesen. Bei den Ermittlungen meldete sich ein Techniker der Deutschen Bahn AG bei derBundespolizei, der aufgrund eines Brandalarms verständigt worden war.Dabei stellte sich heraus, dass der verdächtige Bornheimer ebenfalls zuvor das Herunterfahren einer Brandschutzwand ausgelöst hatte. Weitere Fragen wollte er den Bundespolizisten nicht beantworten. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Notrufen, besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Verletzung des Briefgeheimnisses.


 


 


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de