Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall / Keiner leistet Erste Hilfe vor Ort

Slide background
verunfallter Personenkraftwagen
ots/Freiwillige Feuerwehr Alpen
Slide background
verunfallte Personenkraftwagenfront
ots/Freiwillige Feuerwehr Alpen
Slide background
verunfallter Personenkraftwagen vor einem Baum
ots/Freiwillige Feuerwehr Alpen
Slide background
verunreinigte Fahrbahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Alpen
28 Apr 15:42 2019 von Presseportal.de Print This Article

Alpen (ots) - Die Löschgruppe Veen wurde am Samstagmittag zu einem Einsatz mit auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall auf die Sonsbecker Straße alarmiert.

Dort war ein Personenkraftwagen gegen einen Baum geprallt. Eine verletzte Person wurde bereits von dem Rettungsdienst versorgt. Die Straße war auf einer Länge von etwa 70 Metern und einer Breite von circa sechs Metern mit Betriebsmitteln verunreinigt. Eine komplette Sperrung der Straße durch die Einsatzkräfte war daher notwendig. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen. Im weiteren Verlauf wurde die Straße durch eine Fachfirma gereinigt.

Nach etwa 80 Minuten war der Einsatz für die Wehrleute beendet.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte musste man leider feststellen, dass keiner an der Unfallstelle angehalten hatte, um Erste Hilfe zu leisten. Dies sollte durch die eindeutige Lage des verunfallten Pkw auf der Straße jedoch ersichtlich gewesen sein.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de