Auto landet vor Hauswand

Slide background
Um eine weitere Schädigung der Wirbelsäule zu verhindern, wurde eine sog. achsengerechte Rettung durchgeführt, bei der die Patientin so wenig wie möglich bewegt und mit einer speziellen Trage aus dem Fahrzeug gehoben wird.
ots/Feuerwehr Herford
Slide background
Die 86-jährige Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug über eine Rasenfläche gefahren und schließlich mit der Hauswand kollidiert. Die Feuerwehr bereitet die Rettung der Dame mit hydraulischen Rettungsgeräten vor.
ots/Feuerwehr Herford
12 Dez 20:29 2019 von Presseportal.de Print This Article

Herford (ots) - Um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Herford am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall in Herford-Mitte alarmiert. Eine 86-jährige Fahrerin war mit ihrem Opel Kadett beim Einparken aus bislang ungeklärter Ursache durch einen Zaun hindurch, über eine Rasenfläche des benachbarten Grundstücks gefahren und schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Notarzt bereiteten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache eine sog. achsengerechte Rettung vor, bei der die Wirbelsäule der eingeklemmten Person so wenig wie möglich bewegt wird. Wir entfernten zu diesem Zweck das Dach des Fahrzeugs sowie weitere störende Teile mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte und befreiten die Dame dann gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug. Anschließend wurde sie ins Klinikum Herford transportiert. Im Einsatz waren das Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie der Löschzug der hauptamtlichen Wache.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de