Cuxhaven: Polizeieinsätze am 19.12.2018

Slide background
Unfall mit Vollsperrung der BAB Höhe HB-Ihlpohl - Querstehender Unfallverursacher
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
halbseitige Sperrung der Autobahn - defekter Anhänger wird verladen
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
Slide background
halbseitige Sperrung der Autobahn - defekter Auto-Anhänger mit Oberdeck in Schieflage
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
19 Dez 10:53 2018 von Presseportal.de Print This Article

Cuxhaven (ots) -


Autotransporter liegen geblieben - Autobahn für etwa 8 Stunden halbseitig gesperrt


Bremerhaven. Am 18.12.2018 gegen 14.45 Uhr blieb auf der BAB 27 im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Zentrum ein litauischer Autotransporter aufgrund eines technischen Defektes am Anhänger liegen. Der Autotransporter war mit insgesamt sechs hochwertigen SUV´s beladen. Die Autobahn musste bis zur endgültigen Bergung der Ladung und des defekten Anhängers für etwa 8 Stunden in Richtung Bremen halbseitig gesperrt werden. Durch die Bundesautobahnmeisterei war eine Absperrung eingerichtet worden. Der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Litauer, hatte bereits über die Fahrzeughalterin einen Mobilkran zur Bergung der PKW´s geordert. Von der Halterin erhielt er jedoch die Anweisung, die Fahrzeuge mit eigenen Mitteln vom Transporter zu fahren. Bei drei SUV´s gelang dies auch. Dann gab jedoch das defekte Oberdeck des Anhängers nach und ein Neuwagen stürzte in den Seitenraum. Der Schaden an diesem Fahrzeug beträgt mindestens 15.000 Euro. Daraufhin wurden die Arbeiten durch die Polizei untersagt und die Fahrzeugbergungen durch ein professionelles Abschleppunternehmen organisiert. Der defekte Lkw-Anhänger wurde auf polizeiliche Anordnung ebenfalls verladen. Aufgrund des Defektes wurde der Anhänger durch einen angeforderten Kfz Sachverständigen als verkehrsunsicher und nicht weiter betriebsbereit eingestuft. Gegen 23 Uhr konnte die halbseitige Sperrung wieder aufgehoben werden. Die Fahrzeughalterin erwartet jetzt ein empfindliches Bussgeld.


++++++


Tageswohnungseinbruch


Beverstedt. Bisher unbekannte Täter sind am Dienstagabend, 18.12.18, gegen 21 Uhr in ein Einfamilienhaus in Beverstedt, Am Walde, eingebrochen. Die Täter haben mit einem Stein ein rückwärtiges Fenster eingeworfen und gelangten so in das Haus. Es wurden alle Räume durchsucht. Entwendet haben die Täter Schmuck und Bargeld. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Beverstedt unter 04747-873970 oder in Cuxhaven unter 04721-5730 zu melden.


++++++


Bagatellunfall mit Folgen - Verursacher hat keinen Führerschein


Cuxhaven. Weitreichende Folgen hat ein Bagatellunfall gestern gegen 13 Uhr im Westerwischweg für den Unfallverursacher. Ein 38-jähriger Cuxhavener war mit seinem PKW auf den Audi eines vor ihm abbremsenden 18-jährigen Bremerhaveners gefahren. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 1.500 Euro in Grenzen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei jedoch fest, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein hat. Den musste er vor über zwei Jahren wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben. Da er nach Ablauf der Sperre nichts von der Führerscheinstelle mehr gehört hat, war er der Meinung, wieder fahren zu dürfen. Diese Annahme führte jetzt zu einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Nach einem Führerscheinentzug muss die Fahrerlaubnis bei der Führerscheinstelle neu beantragt werden.


++++++


Vollsperrung nach Unfall (Bildmaterial vorhanden)


BAB 27. Am 18.12.2018, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der BAB 27 kurz hinter der Anschlussstelle Bremen-Ihlpohl in Richtung Cuxhaven zu einem Unfall mit anschließenden erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Autobahn musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Ein 49-jähriger aus dem Landkreis Cuxhaven war mit seinem SUV mit Anhänger, beladen mit einem weiteren SUV, offensichtlich zu schnell unterwegs. Das Gespann schaukelte sich auf und der Anhänger kippte inklusive des geladenen Fahrzeuges auf die rechte Seite. Zwar richtete sich der Anhänger wieder auf und auch die Landung blieb auf dem Anhänger, jedoch brach das Zugfahrzeug bei dem Unfall nach links aus und kollidierte frontal mit der Mittelschutzplanke. Das Gespann kam anschließend quer zur Fahrtrichtung, über die gesamte Breite der Fahrbahn, zum Stehen. Der 49-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 EUR. Wegen der Vollsperrung musste der Verkehr in Richtung Cuxhaven an Anschlussstelle Ihlpohl abgeleitet werden. Dies führte im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de