Autobahnpolizei Ahlhorn: Auffahrunfall auf der A1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen +++ Weizen auf der Fahrbahn

Slide background
Verkehrsunfall
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
08 Dez 09:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Gegen 14:00 Uhr kam es am Montag, 7. Dezember 2020, auf der A1 im Bereich der Gemeinde Dötlingen zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Wildeshausen-West in Fahrtrichtung Münster zu einem Verkehrsunfall.

Aufgrund hohem Verkehrsaufkommens hatte sich auf dem Hauptfahrstreifen ein Stau gebildet. Ein 50-jähriger Düsseldorfer übersah das Stauende und fuhr mit seinem Sattelzug auf einen stehenden Sattelzug aus Vechta auf, der mit Weizen beladen war.

Durch den Aufprall löste sich die Ladeklappe vom Auflieger, sodass eine große Menge Weizen auf die Fahrbahn rieselte.

Der 50-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Fahrer des mit Weizen beladenen Sattelzuges aus Polen blieb unverletzt.

Für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn wurde der Hauptfahrstreifen durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Gegen den 50-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de