Autobahnpolizei Ahlhorn: Fahrzeugbrand auf der Autobahn 1 im Bereich der Stadt Wildeshausen +++ Vollsperrung der Autobahn 1 in Richtung Hamburg

Slide background
Brennender Sattelanhänger
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Slide background
Gelöschter Sattelanhänger
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
11 Dez 19:33 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Samstag, 11. Dezember 2021, 06:20 Uhr, wurde über den Notruf der Feuerwehr ein brennender Lkw auf der Autobahn 1 gemeldet. Der Anrufer sprach zunächst von einem brennenden Reifen an einem Lkw, der zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und der Tank- und Rastanlage Wildeshausen auf dem Seitenstreifen stehen sollte.

Als die ersten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Ahlhorn am gemeldeten Ort eintrafen, stand der Sattelanhänger bereits in Vollbrand. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 54-Jähriger aus der Ukraine, hatte die Verbindung zwischen seiner Sattelzugmaschine und dem Auflieger noch lösen und ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern können. Unterstützt wurde er dabei von einem 54-jährigen Ersthelfer aus Bremen. Beide Männer blieben unverletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen, Ahlhorn und Düngstrup trafen unmittelbar danach ein und begannen mit den Löscharbeiten. Insgesamt waren 75 Kräfte mit 16 Fahrzeugen vor Ort eingesetzt. Da sich das Löschen des mit 22 Tonnen Papier beladenen Sattelanhängers vor Ort schwierig gestaltete, mussten Container angefordert werden. In diese wurden die Papierrollen mit einem Teleskoplader umgeladen und für abschließende Löscharbeiten abtransportiert. Die Löscharbeiten vor Ort waren um 08:30 Uhr abgeschlossen.

Bis dahin war eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg erforderlich. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wildeshausen-West abgeleitet. Für die anschließenden Bergungsarbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn durch Mitarbeitende der Straßen- und Autobahnmeisterei gesperrt. Der Verkehr konnte über den linken Fahrstreifen am Brandort vorbeigeführt werden.

Diese Sperrung wird voraussichtlich bis 13:00 Uhr erforderlich sein.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de