Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln

Slide background
Verkehrsunfall
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
11 Dez 20:10 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Freitag, 11. Dezember 2020, gegen 14:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Cappeln entstanden.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kleintransporters befuhr den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta wollte er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen und scherte dazu auf den linken Fahrstreifen aus. Dabei übersah er den mit hoher Geschwindigkeit von hinten nahenden Jaguar eines 35-jährigen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Der 35-Jährige wurde zu einer Gefahrenbremsung gezwungen und wich mit seinem Pkw nach links aus. Durch die Kollision mit der mittleren Schutzplanke wurde unter anderem das linke Vorderrad vom Pkw abgerissen. Im Anschluss schleuderte der Pkw zurück auf die Fahrbahn. Dort kollidierte der Jaguar zunächst mit der Sattelzugmaschine eines 41-jährigen Spaniers und prallte anschließend in die Außenschutzplanke. Sowohl der Jaguar als auch der Sattelzug kamen auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 30.000 Euro beziffert.

Der 35-jährige Pkw-Fahrer und die 43-jährige Mitfahrerin im Sattelzug erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn 1 war bis ungefähr 17:30 Uhr gesperrt. Bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützte ein Mitarbeiter der Fernmeldemeisterei aus Oyten, der zufällig vor Ort war.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise zum verursachenden Kleintransporter geben können, werden gebeten, sich unter 04435/9316-115 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de