Autobahnpolizei Ahlhorn: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg

Slide background
beschädigter Transporter
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
25 Mai 18:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden entstand am 25. Mai 2021, gegen 08:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg.

Der Fahrer eines Lkw-Anhänger-Gespanns befuhr die Richtungsfahrbahn Wilhelmshaven und beabsichtigte im Bereich der Gemeinde Wardenburg, ein Fahrzeug zu überholen. Nach Abschluss des Überholvorgangs scherte er wieder nach rechts auf den Hauptfahrstreifen ein, geriet hierbei aber zu weit auf den Seitenstreifen.

Zu diesem Zeitpunkt hielt ein 60-jähriger Mann aus dem Hochsauerlandkreis mit seinem VW Transporter auf dem Seitenstreifen, um einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug zu überprüfen. Der Fahrer des Lastzugs, ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Verden, konnte einen Zusammenstoß mit dem liegengebliebenen Fahrzeug nicht verhindern, rammte dieses und drückte es gegen die Außenschutzplanke. Der Fahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt im Transporter auf dem Fahrersitz befand, kam unverletzt davon.

Der Fahrer des Lastzugs stoppte sein Fahrzeug nach dem Zusammenstoß auf dem Seitenstreifen. Vorsorglich wurden zwei Rettungswagen zur Unfallstelle entsandt. Nach einer medizinischen Überprüfung beider Fahrer konnten sie wieder abrücken.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung beider Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Der Schaden am Transporter wurde als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Die Sperrung wurde im Anschluss von der Automeisterei Oldenburg übernommen. Sie konnte gegen 10:20 Uhr aufgehoben werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de