Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg

Slide background
Kleintransporter
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
13 Jul 15:04 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Dienstag, 13. Juli 2021, gegen 7:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Wardenburg entstanden.

Zum Unfallzeitpunkt blieb ein 25-jähriger Mann mit Wohnsitz in Rumänien zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg mit einem Kleintransporter aufgrund einer Motorpanne auf dem Seitenstreifen liegen.

Der Fahrer eines Lkws, ein 59-jähriger Mann aus Dinklage, befuhr den rechten Fahrstreifen in Richtung Oldenburg. Aus Unachtsamkeit übersah er den auf dem Seitenstreifen stehenden Transporter und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug. Glücklicherweise befand sich der Fahrer außerhalb seines Kleintransporters hinter der Außenschutzplanke.

Nach der Kollision mit dem Transporter lenkte der 59-Jährige seinen Lkw nach links auf den Überholfahrstreifen. Der Fahrer eines BMWs, der den Überholfahrstreifen befuhr, konnte dem Lkw nicht mehr ausweichen, sodass es ebenfalls zu einer seitlichen Kollision des Lkws und BMWs kam. Der BMW wurde durch die Kollision gegen die Mittelschutzplanke gedrückt, geriet daraufhin ins Schleudern und prallte anschließend gegen die Außenschutzplanke. Der Fahrer, ein 44-jähriger Mann aus dem Kreis Minden-Lübbecke, blieb unverletzt. Auch der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Die Beamten der Autobahnpolizei wurden hierbei durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Oldenburg unterstützt.

Am BMW und am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Während der Sperrung des rechten Fahrstreifens kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein Rückstau von einem Kilometer Länge. Die Unfallstelle konnte gegen 09:20 Uhr wieder freigegeben werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de