Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines überladenen Kleintransporters auf der Autobahn 1 im Bereich Wildeshausen

Slide background
Ladung
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Slide background
Kleintransporter
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
19 Aug 19:42 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn waren am Donnerstag, 18. August 2022, 19:15 Uhr, auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Zwischen der Rastanlage Wildeshausen und der Anschlussstelle Wildeshausen-West wurden sie auf einen Kleintransporter aufmerksam, der offensichtlich zu schwer beladen war. Die Reifen waren verformt, das Heck neigte sich in Richtung Fahrbahnoberfläche.

Bei der Kontrolle des Kleintransporters an der Anschlussstelle Wildeshausen-West ließen sie sich vom 27 Jahre alten Fahrer aus dem Kreis Recklinghausen die Ladefläche zeigen. Er hatte Steine mit einem Gewicht von ungefähr 2.200 Kilogramm geladen. Um das tatsächliche Gewicht ermitteln zu können, musste der Fahrer den Beamten zu einer Waage folgen. Diese zeigte bei einer zulässigen Gesamtmasse von 3.500 Kilogramm ein Gesamtgewicht von 4.860 Kilogramm an. Der Transporter war um 38 Prozent überladen.

Gegen den 27-Jährigen wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt konnte erst nach einer Umladung inklusive Sicherung der Steine erlaubt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de