Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Lastzug fährt am Stauende auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Lohne auf anderen Lastzug auf +++ Eine Person leicht verletzt

Slide background
VU A1 Stauende
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
23 Mär 17:33 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 22. März 2022, gegen 16:15 Uhr, kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage, zu einem Auffahrunfall.

Ein 54-jähriger Kraftfahrer eines Lastzuges aus dem Kreis Steinfurt fuhr in einer dortigen Baustelle infolge von Unachtsamkeit auf einen am Stauende befindlichen Lastzug auf, der von einem 35-jährigen Kraftfahrer aus Hitzacker gelenkt wurde.

Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Lastzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in einer Höhe von rund 110.000 Euro.

Die Fahrbahn wurde durch auslaufendes Motoröl und Dieselkraftstoff verunreinigt, sodass die Freiwillige Feuerwehr Bakum die Reinigungsarbeiten übernahm. Die Untere Wasserbehörde wurde in Kenntnis gesetzt.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wurde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Autobahnmeisterei Holdorf gab die Fahrbahn gegen 23:00 Uhr wieder vollständig frei.

Gegen den 54-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de