Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn: Massiv überladener Kleintransporter auf der Autobahn 1 unterwegs +++ Weiterfahrt untersagt

Slide background
ungesicherte Ladung
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
23 Jul 19:56 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Samstag, 23. Juli 2022, gegen 7:15 Uhr, wurde ein Kleintransporter, der auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener unterwegs war, angehalten und kontrolliert.

Bereits beim ersten Anblick des Transporters ergaben sich Anhaltspunkte für eine Überladung des Fahrzeugs.

Die Beamten führten auf einer nahegelegenen Brückenwaage eine Wägung durch, die bei dem Transporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen ein tatsächliches Gesamtgewicht von 7.440 kg zum Vorschein brachte.

Die Ladung, mehrere Zementsäcke, lagen gänzlich ungesichert auf der Ladefläche des Transporters mit Planenaufbau.

Gegen den Fahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Landkreis Vechta, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Erst wenn die Ladung auf zwei zusätzlichen Fahrzeugen verteilt wurde, darf die Fahrt in Richtung Bremen fortgesetzt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de