Autobahnpolizei Ahlhorn: Massive Überladung bei Kleintransporter ( Bilder ); Fahren unter BtM-Einfluss

Slide background
Laderaum
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Slide background
Fahrzeug
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
04 Feb 16:08 2023 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Wardenburg, Autobahn 29 Massive Überladung eines geschlossenen Kleintransporters (Bilder)

Am Freitag, 03.02.2023, wurde gegen 17 Uhr ein geschlossener Kleintransporter (2,7t) durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn im Bereich der Anschlussstelle Wardenburg auf der A29 angehalten und kontrolliert. Aufgefallen war das Fahrzeug, weil dieses sehr tief auf der Straße lag und die Reifen stark ausgewalgt waren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Laderaum zu ¾ mit Metallschrott beladen war. Eine anschließende Wägung des Fahrzeugs ergab eine Überladung um 39 %. Dem 25-jährigen Fahrzeugführer aus Oldenburg wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Landkreis Oldenburg, Gemeinde Ganderkesee, A28 Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Freitag, 03.02.2023, um 15:30 Uhr einen Pkw aus Delmenhorst, der die A28 im Bereich Ganderkesee befuhr. Im Rahmen der Kontrolle zeigten sich bei dem Fahrzeugführer, einem 42-jährigen polnischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Delmenhorst, Auffälligkeiten, die auf eine Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Einen freiwillig durchgeführten Drogenvortest auf Urinbasis versuchte er zu manipulieren, indem er den Beamten Toilettenwasser als Urin gab. Nachdem der Täuschungsversuch missglückte, verweigerte er weitere Tests. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weiterhin lag gegen ihn ein Sperrvermerk hinsichtlich seines Führerscheins vor. Ihm war bereits das Recht aberkannt worden, von seiner ausländischen Fahrerlaubnis im Inland Gebrauch zu machen. Somit wurden ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verdachts der Beeinflussung von BTM eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de