Autobahnpolizei Ahlhorn: Sattelzug kommt auf der A1 von Fahrbahn ab und kollidiert mit Mittelschutzplanke (Gem. Cappeln) +++ Fahrer ist unter Drogeneinfluss und leistet Widerstand

Slide background
.
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
28 Sep 13:09 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Dienstag, 27. September 2022, gegen 16:51 Uhr, verursachte ein 24-jähriger Kraftfahrer auf der A 1, in Fahrtrichtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln einen Verkehrsunfall und leistete während der Unfallaufnahme zudem noch Widerstand.

Der 24-jährige Mann mit Wohnsitz in Montenegro kam mit seinem montenegrinischen Sattelzug zunächst nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit den dortigen Mittelschutzplanken.

Der Kraftfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr auf dem Hauptfahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten körperliche Ausfallerscheinung bei dem Mann fest, die auf eine mögliche Beeinflussung von Betäubungsmitteln hindeutetet. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf THC.

Der 24-Jährige verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv und versuchte, mit dem Fuß einen Beamten zu treten, verfehlte diesen aber. Da sich der Mann sperrte und weiterhin Widerstand leistete, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen.

Der renitente Mann musste sich im Dienstgebäude der Autobahnpolizei Ahlhorn einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Der Beamte blieb unverletzt.

Der Gesamtschaden am Sattelzug und an den Schutzplanken wurde auf etwa 57.100 Euro geschätzt.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de