Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Sattelzug mit verkehrsunsicherem Auflieger auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Sattelauflieger A1
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
08 Mär 14:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Bereits am Samstag, 5. März 2022, gegen 22:10 Uhr, haben Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn einen litauischen Sattelzug auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener, auf einem Autohof kontrolliert.

Der 32-jährige Fahrer aus Belarus befand sich auf einer Fahrt von England nach Litauen. Der Sattelzug war den Beamten zuvor aufgrund von Unfallschäden aufgefallen, welche an dem Sattelauflieger deutlich zu erkennen waren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Unfallschäden lediglich behelfsmäßig repariert wurden, sodass die Verkehrssicherheit beeinträchtigt war.

Der Sattelzug wurde daraufhin zwecks einer technischen Überprüfung beim TÜV vorgeführt. Eine Überprüfung ergab am Montag, 7. März 2022, dass der Sattelauflieger als verkehrsunsicher eingestuft wurde.

Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 32-Jährigen sowie gegen den Fahrzeughalter ein. Der Kraftfahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de