Autobahnpolizei Ahlhorn - Verkehrskontrolle auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten - Tomahawk sichergestellt

Slide background
.
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
02 Mär 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten am Montag, 1. März 2021, gegen 15:00 Uhr, einen Pkw, der zuvor auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg unterwegs war.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs auf dem Parkplatz "Engelmannsbäke" konnte in Griffweite im Fußraum hinter dem Beifahrersitz ein sogenannter Tomahawk aufgefunden werden. Einen plausiblen Grund für das Mitführen des Tomahawks konnte der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Stade nicht nennen.

Aufgrund seiner Beschaffenheit wurde der Tomahawk als Hiebwaffe nach dem Waffengesetz eingestuft. Da das Waffengesetz das Führen von Hiebwaffen untersagt, wurde der Tomahawk durch die Beamten beschlagnahmt.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de