Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall am Stauende auf der A1 im Bereich der Gemeinde Stuhr +++ Eine Person schwer verletzt

Slide background
.
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
31 Mär 19:33 2021 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ammerland wurde am Dienstag, 30. März 2021, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr schwer verletzt.

Gegen 17:00 Uhr befuhr der 37-Jährige mit seinem Pkw VW die Autobahn 1 in Richtung Bremen. Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum nahm er das dortige Stauende zu spät wahr und leitete ein Ausweichmanöver ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge kollidierte er jedoch mit dem Heck eines vor ihm stehenden Sattelzuges.

Durch den Aufprall kam der völlig beschädigte Pkw quer auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zum Stehen. Der 37-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Da zunächst nicht klar war, wie schwer seine Verletzungen waren, wurden vorsorglich ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr angefordert.

Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen für circa 15 Minuten voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem Rückstau von circa zwei Kilometern. Der Notarzt konnte eine lebensgefährliche Verletzung ausschließen, sodass der schwer verletzte 37-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Der entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de