Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Lohne

Slide background
Unfallstelle mit beschädigtem Sattelzug
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
15 Feb 14:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Auf erhebliche Behinderungen mussten sich Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Lohne einstellen.

Ein 66-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz befuhr mit seinem Sattelzug am Donnerstag, 14. Februar 2019, gegen 05:00 Uhr, die zweispurige Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage kam er mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und auf dem Grünstreifen zum Stehen. Die Außenschutzplanken verhinderten ein Umkippen des Sattelzuges.

Der 66-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, sein Sattelzug musste aber durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Schaden am Sattelzug und den Schutzplanken wurde auf 50.000 Euro geschätzt.

Die Bergung begann um 08:30 Uhr. Durch die Autobahnmeisterei Holdorf wurde an der Anschlussstelle Holdorf eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Hamburg eingerichtet. Die Bergung und Sperrung werden bis in die Mittagsstunden dauern.


Fragen an Lorena Lemke Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: [email protected] Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de