Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunsicherer Sattelzug mit mangelhafter Ladungssicherung auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten unterwegs

Slide background
Korrosion Sattelaufliegerrahmen
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
16 Feb 15:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Dienstag, 15. Februar 2022, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn gegen 13:15 Uhr einen Sattelzug aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim auf einem Parkplatz der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen.

Bei der Kontrolle wurden an dem Fahrzeug, welches von einem 54-jährigen Kraftfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern gelenkt wurde, diverse technische Mängel festgestellt. Insbesondere wies der Rahmen des Aufliegers starke Korrosionen auf. Der Sattelzug wurde daraufhin zwecks einer technischen Überprüfung beim TÜV in Wildeshausen vorgeführt. Die Überprüfung ergab, dass der Sattelauflieger als verkehrsunsicher eingestuft wurde. Technische Mängel wurden zudem auch bei der Zugmaschine gutachterlich bestätigt.

In der Folge wurde festgestellt, dass die sich auf dem Sattelzug befindliche, 21 Tonnen schwere Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert war. Eine vorschriftsmäßige Ladungssicherung war aufgrund des stark korrodierten Aufliegerrahmens ohnehin nicht möglich.

Gegen den Halter des Sattelzuges wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de