Autobahnunfall am Bielefelder Berg - Transporter fährt weiter

Slide background
Beschädigter Pkw
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Unfallstelle A 2 - Bielefelder Berg
ots/Polizei Bielefeld
03 Aug 15:35 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sennestadt - Auf der Autobahn 2 ist am Freitagmorgen, 02.08.2019, ein Pkw-Fahrer schwer verletzt worden, als ein Sattelzug wegen eines weißen Transporters abbremste. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es sich um einen weißen Sprinter handeln, der den Unfall auslöste und davon fuhr.

Gegen 06.00 Uhr war ein Lkw Fahrer mit seinem DAF Sattelzug auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Süd und Bielefeld Ost wechselte der 53-jährige Gladbecker mit seinem Sattelzug vom rechten Fahrstreifen nach links, um einen anderen Sattelzug zu überholen.

Als sich der 53-Jährige auf dem mittleren Fahrstreifen befand, zog ein weißer Sprinter vor seine DAF Zugmaschine. Um nicht mit dem Transporter zusammenzustoßen, bremste er seinen Sattelzug ab und wich nach links aus. Während des Brems- und Ausweichmanövers stieß der Fahrer eines Skoda Oktavia gegen den Sattelauflieger. Der 41-jährige Pkw Fahrer aus dem Kreis Gütersloh wich nach rechts aus und stieß dabei gegen einen Sattelauflieger, den ein 61-jähriger Fahrer aus dem Kreis Paderborn steuerte.

Der Fahrer des weißen Sprinters kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen und fuhr auf der A 2 weiter in Richtung Hannover.

Der Skoda Fahrer wurde an der Unfallstelle von Rettungssanitätern medizinisch versorgt und im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren.

Autobahnpolizisten sperrten während der Unfallaufnahme kurzzeitig alle drei Fahrspuren der A 2 in Richtung Hannover. Sie schätzten den Sachschaden auf 30.000 Euro. Der Skoda Oktavia wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. An den beiden Sattelaufliegern entstand leichter Sachschaden im Bereich des Heck-Unterfahrschutzes.

Hinweise zu dem beteiligten weißen Sprinter bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0




Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de