Hohenwutzen: Verbotene Pytotechnik festgestellt

Slide background
Verbotene Pyrotechnik beschlagnahmt
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
26 Nov 17:45 2018 von Presseportal.de Print This Article

Hohenwutzen (Märkisch-Oderland) (ots) - Bundespolizisten beschlagnahmten in der Nacht zu Sonntag verbotene Feuerwerkskörper auf der Bundesstraße 158a. Der 20-jährige Fahrer hatte diese zuvor in Polen gekauft. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte gegen Mitternacht ein aus Polen kommendes Fahrzeug in Altglietzen. Die Beamten fanden unter dem Fahrer- und Beifahrersitz rund ein Kilogramm verbotene pyrotechnische Erzeugnisse, die keine für die Einfuhr nach Deutschland erforderlichen Prüfzeichen hatten. Die Beamten beschlagnahmten die sogenannten "Polen-Böller" und leiteten gegen den 20-jährigen Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Deutsche seinen Weg fortsetzen.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de