Bad Bentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen Schwarzfahrer

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
26 Nov 11:26 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Schwarzfahrer ist der Bundespolizei gestern Abend im Bahnhof Bad Bentheim ins Netz gegangen. Der 44-Jährige muss für eineinhalb Monate in Haft. Der Mann war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Beamte der Bundespolizei hatten den 44-Jährigen am Sonntagabend im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen hatte der 44-jährige Deutsche noch eine Geldstrafe von 690,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 46 Tagen zu verbüßen. Weil der Mann den offenen Betrag nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da der 44-Jährige auch in diesem Fall ohne erforderlichen Fahrschein unterwegs war, wurde erneut ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen gegen ihn eingeleitet.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de