Bad Segeberg: Sattelzuggespann mit Überhöhe

Slide background
Lkw mit Überhöhe
ots/Polizeidirektion Bad Segeberg
11 Dez 13:34 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bad Segeberg (ots) - Am Montag, den 10.12.18, kontrollierte eine Streife vom Polizei-Autobahn-und Bezirksrevier (PABR) Bad Segeberg ein Sattelzuggespann mit Überhöhe. Gegen 17:40 Uhr hatte sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet, die gesehen hatte, dass ein polnischer Transporter leicht die Überführung über der Hamburger Straße in Bad Segeberg touchiert hatte. Hierbei war es zu einem Funkenflug gekommen. Anschließend war der Transporter weiter in Richtung Lübeck gefahren. Einer Streife vom PABR Bad Segeberg gelang es, den polnischen Transporter in Lübeck-Genin anzuhalten und zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, hatte der polnische Berufskraftfahrer für die Höhe der Beladung eine Ausnahmegenehmigung über vier Meter. Eine Messung ergab, dass der geladene Heuwender an der höchsten Stelle 4,60 m über der Straße lag. Bei einer Überprüfung der Brücke in Bad Segeberg und des Heuwenders konnten keine frischen Unfallspuren entdeckt werden, so dass kein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde. Allerdings wurde wegen der Überschreitung der Höhe ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet. Der Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung von 105 Euro hinterlegen. Auf die Firma kommen aufgrund eines sogenannten "Einziehungsverfahrens" außerdem noch einmal Kosten in Höhe von etwa 1000 Euro dazu.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de