Bochum: Baustellen-LKW kippt in Stiepel um

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 17:11 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Am heutigen Montag erreichten gegen 14:45 Uhr mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr, die ein umgekipptes Baustellenfahrzeug meldeten. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen stellten diese fest, dass ein LKW mit Sattelauflieger teilweise umgestürzt war. Der Anhänger war in einen tiefer gelegenen Vorgarten gestürzt und die Zugmaschine kam auf einer Hecke zum Liegen. Der Fahrer saß zu diesem Zeitpunkt, augenscheinlich unverletzt, in der Führerkabine des Fahrzeugs. Aufgrund der Lage des Fahrzeugs konnte er jedoch nicht eigenständig aussteigen. Um ein weiteres Umkippen des Fahrzeugs zu verhindern, wurde der LKW zunächst gesichert. Als dies geschehen war, konnte der Fahrer mit Hilfe einer Leiter aus seiner misslichen Lage befreit werden. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt und konnte vor Ort verbleiben. Das Gespann wird nun durch eine Spezialfirma geborgen. Insgesamt war die Feuerwehr mit 27 Einsatzkräften vor Ort.


 


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de