Beherztes Eingreifen von Bonn Orange Mitarbeitern verhindert schlimmeren Schaden an Müllpresswagen

Slide background
Foto: Feuerwehr Bonn, Presswagen mit Ladegut
ots/Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
30 Mär 11:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Am Montagmorgen bemerkten zwei Mitarbeiter von Bonn Orange während sie Sperrmüll in ihren Müllpresswagen luden eine Rauchentwicklung im Ladebereich des Fahrzeuges. Daraufhin öffneten Sie den Laderaum, worauf Flammen hinten aus dem Fahrzeug schlugen. Geistesgegenwärtig führte einer der Mitarbeiter eine Brandbekämpfung mit einem mitgeführten Feuerlöscher durch während sein Kollege sofort die Feuerwehr über den Notruf 112 alarmierte. Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst entsendete daraufhin eine Löscheinheit der Berufsfeuerwehr, einen Rettungswagen sowie die den Führungsdienst von der Feuerwache 1.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte löschten mittels eines Löschrohres die verbliebenen Glutnester ab. Der im Wagen verbliebene Sperrmüll wurde durch die Mitarbeiter maschinell entladen, durch die Feuerwehr abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz waren insgesamt 15 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache 1, des Rettungsdienstes und des Einsatzführungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de