Mettmann - Berliner Platz: Mann schießt mit Schreckschusspistole

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
18 Jän 07:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Donnerstag (17. Januar 2019) hat ein 34-jähriger Monheimer am Berliner Platz mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen. Die Polizei stellte die Waffe sicher - verletzt wurde niemand. Um kurz nach 15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, weil er mitbekommen hatte, wie auf einem Spielplatz am Berliner Platz in Monheim am Rhein ein Mann mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hatte. Aufgrund der sehr genauen Personenbeschreibung des Zeugen konnten die alarmierten Beamten wenig später einen 34-jährigen Monheimer am Berliner Platz antreffen, zu dem die Angaben des Zeugen passten. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Polizisten fest, dass dieser eine schwarze Schreckschusspistole der Firma Walther (P22) vorne im Hosenbund mit sich führte. Der 34-Jährige räumte ein, damit in die Luft geschossen zu haben - nach eigenen Angaben, "um die Waffe einmal auszuprobieren". Da der Mann nicht im Besitz eines erforderlichen kleinen Waffenscheins war, stellten die Beamten die Waffe sicher. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes stellten die Polizisten zudem auch noch eine kleine Menge Drogen (Cannabis) sicher. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de