Berufsinformationstag der Feuerwehr Ratingen erfolgreich!

Slide background
Besichtigung Rettungswagen
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Sporttest Sporthalle
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Informationen im Lehrsaal der Feuerwache
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Informationen Rettungswagen
ots/Feuerwehr Ratingen
26 Jän 18:48 2019 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) -


Ratingen, Voisweg 1-5, 10:00 Uhr, 26.01.19


Der geplante Berufsinformationstag der Feuerwehr Ratingen ist ein voller Erfolg geworden. Pünktlich um 10:00 Uhr konnten der Leiter der Feuerwehr, René Schubert, und sein Stellvertreter, David Marten, im Lehrsaal der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen die Gäste begrüßen. Die Interessenten waren teilweise extra für diesen Termin aus ganz NRW und darüber hinaus angereist.


Nach einer Einführung ging es an verschiedenen Stationen informatorisch weiter. So wurde der Rettungsdienst vorgestellt und ein Rettungswagen besichtigt. Die Werkstätten der Wache wurden gezeigt, gleichzeitig gab es Wissenswertes zum Alltag auf einer Feuerwache. In der Sporthalle konnten die Gäste alle wichtigen Dinge zum obligatorischen Sporttest erfahren. Gerade der Sporttest ist immer wieder eine der größten Hürden bei dem Einstellungsverfahren. Um so wichtiger war es, dass sich die Interessenten ein genaues Bild davon machen konnten. An der letzten Station gab es aus erster Hand Tipps zum Bewerbungsverfahren, Antworten auf alle Fragen rund um Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen und Beamtentum.


Die Interessenten verließen nach fast vier Stunden die Feuerwache, mit vielen Informationen, Kontakten und hoffentlich dem Wunsch: "Ich will Feuerwehrmann werden!"


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de