Düsseldorf: Beschädigte Oberleitung auf S-Bahn-Strecke am Flughafen Düsseldorf - Flughafenfeuerwehr und Feuerwehr Düsseldorf unterstützen gemeinsam bei der Evakuierung eines Zuges

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Mai 05:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) - Am heutigen Donnerstag kam es, auf Grund bislang ungeklärter Ursache, zu einem Oberleitungsschaden im Verlauf der S-Bahn-Strecke in der Nähe des Flughafens Düsseldorf. Ein Zug blieb infolge des Stromausfalls auf der Strecke liegen. Die Feuerwehr Düsseldorf evakuierte in Zusammenarbeit mit der Flughafenfeuerwehr und dem Betreiber der S-Bahn etwa 120 Fahrgästen aus dem betroffenen Schienenfahrzeug.

Die Personen wurden von den Einsatzkräften vor Ort betreut, dazu wurden auch Kaltgetränke an die Einsatzstelle gebracht. Im Rahmen des Einsatzes musste ein medizinischer Notfall durch den bereitstehenden Rettungsdienst behandelt werden. Es erfolgte der Transport zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Es kam zu keinen Verletzungen in Zusammenhang mit der defekten Oberleitung.

Nach etwa eineinhalb Stunden hatten die betroffenen Personen den Bereich größtenteils mit bereitgestellten Fahrzeugen verlassen und der Einsatz für die Feuerwehr konnte beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de