Besonderer Gast bei der Berufsfeuerwehr / Der Weihnachtsmann besuchte Heiligabend auch die Berufsfeuerwehr Lübeck

Slide background
Peter Ziemann verteilt süße Geschenke an die Wachmannschaft
ots/Feuerwehr Lübeck
Slide background
Besuch der besonderen Art in der Einsatzleitstelle
ots/Feuerwehr Lübeck
Slide background
Weihnachtliche Stimmung im Tagesraum auf der Feuerwache 1
ots/Feuerwehr Lübeck
24 Dez 20:42 2018 von Presseportal.de Print This Article

Lübeck (ots) - 24. Dezember, 18 Uhr - Die meisten Familien sitzen um diese Uhrzeit zusammen mit ihren Liebsten vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Nicht so die dritte Wachabteilung sowie die Mitarbeiter der Einsatzleitstelle und des Rettungsdienstes bei der Lübecker Berufsfeuerwehr. Sie alle sind in Bereitschaft, um bei Notfällen in der Stadt schnelle Hilfe zu leisten. Somit ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, den Männern und Frauen auf der Feuer- und Rettungswache 1 in der Bornhövedstraße einen Besuch abzustatten. Natürlich sorgte der besondere Gast auf der Wache für Erheiterung der Kolleginnen und Kollegen. Und wie man es vom Weihnachtsmann kennt, kam er auch nicht mit leeren Händen. In seinem Sack hatte er genügend Schokolade für alle Einsatzkräfte dabei. Viel Zeit hatte er allerdings nicht, denn der Terminkalender des bärtigen Mannes ist bekannter Weise sehr voll an diesem Tag. Das ganze war im Vorwege von Mitarbeitern im Stillen geplant. Mit dieser gelungenen Aktion konnten sie ihren Kollegen eine kleine Freude zum heiligen Abend bereiten. Unter dem weißen Bart verbirgt sich kein Unbekannter. Peter Ziemann ist Feuerwehrbeamter im Ruhestand und beherrscht die Weihnachtsmannrolle perfekt. Dies stelle er zum wiederholten Male auf der Feuerwache unter Beweis.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de