Besonderes auffälliger PKW-Anhänger wurde gestohlen

Slide background
Symbolbild: Das amtliche Kennzeichen ME-JM 866 gehört zu dem gestohlenen Trailer und wurde zusammen mit dem Dreichachsanhänger zur internationalen Fahndung ausgeschrieben
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt und fahndet international nach dem Komplettdiebstahl eines auffälligen Dreichsanhängers in Monheim am Rhein
ots/Polizei Mettmann
06 Apr 10:55 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Nacht vom Freitagabend des 03.04., 18.30 Uhr, bis zum frühen Samstagmorgen des 04.04.2020, 07.50 Uhr, verschwand von einem Parkstreifen an der Niederstraße in Monheim am Rhein, ein in Höhe des Hauses Nr. 18 verschlossen geparkter PKW-Anhänger. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den silbernen Trailer der Marke Hulco, Typ Rota 3560 abtransportieren konnten, obwohl er an der Deichsel zusätzlich mit einem Vorhängeschloss gesichert worden war, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem dreiachsigen Drehschemel-Anhänger mit sechs Meter langer Ladefläche und einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm. Der mit einer Zugeinrichtung für PKW ausgestattete besondere Trailer trug das amtliche Kennzeichen ME-JM 866. Der aktuelle Zeitwert des knapp zehn Jahre alten Anhängers wird mit 5.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Anhängerdiebe und den Verbleib des gestohlenen Trailers vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Monheimer Polizei wurden eingeleitet, Anhänger und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.


Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Dreiachsanhängers, nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de