Essen - Duisburg: Betäubungsmittelkonsum führte zu Diebesgut - Bundespolizei durchsucht Wohnung von Tatverdächtigen

Slide background
Sichergestellte Beute Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
07 Jän 14:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Essen - Duisburg (ots) - Weil ein 32-jähriger Essener augenscheinlich unter Drogen stand, wurde er durch Einsatzkräfte der Bundespolizei am Samstagnachmittag (05. Januar) überprüft. Dabei stellten sie neben Drogen auch Diebesgut im Wert von über 500 Euro sicher. Gegen 16:00 überprüften Bundespolizisten den polnischen Staatsangehörigen im Essener Hauptbahnhof, weil dieser offensichtlich kurz zuvor Drogen konsumiert hatte. In seiner Hosentasche wurden dann auch Amphetamine gefunden und sichergestellt. Das war aber noch nicht alles. In der mitgeführten Sporttasche des Mannes befand sich eine hochwertige Daunenjacke, an der sich noch das Preisschild (299,95 Euro) befand. Zudem waren sieben originalverpackte Parfums (je 39 Euro) in der Tasche. Nachdem der 32-Jährige erst zur Herkunft der Sachen schwieg, erklärte er später, dass es sich bei den Sachen um Diebesgut aus der Königsgalerie und einem weiteren Geschäft in Duisburg handele. Nach Rücksprache mit der Essener Staatsanwaltschaft, durchsuchten Bundespolizeien die Wohnung des Mannes nach weiterem Stehlgut. Gefunden wurde jedoch nichts mehr. Auf Grund fehlender Haftgründe wurde der Essener später aus der Wache entlassen. Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de