Kassel: Betrunkener randaliert und greift Polizisten an

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
08 Jän 06:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Betrunken und gewalttätig, so zeigte sich am vergangenen Freitagabend ein 23-Jähriger aus der Schweiz. Der Mann, der mit dem ICE aus Richtung Frankfurt am Main unterwegs war, sollte in Kassel-Wilhelmshöhe den Zug verlassen. Der alkoholisierte "Eidgenosse" (Alkoholtest 1,9 Promille) hatte den Zugbegleiter während der Zugfahrt massiv beleidigt. Zudem soll er sich äußerst aggressiv verhalten haben. Bei der Feststellung seiner Personalien leistete der 23-Jährige gegenüber den gerufenen Bundespolizisten erheblichen Widerstand. Nur mit Unterstützung weiterer Kollegen konnte der Schweizer überwältigt werden. Bei der Festnahme erlitten der Randalierer und ein Bundespolizist leichte Verletzungen. Der 23-Jährige zeigte sich auch aggressiv gegenüber dem Rettungspersonal und verweigerte die medizinische Versorgung. Der verletzte Bundespolizist kam zur ärztlichen Behandlung in das Rote-Kreuz-Krankenhaus. Er musste seinen Dienst abbrechen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 23-Jährige wieder frei.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de