Betrunker verursacht Unfall

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
21 Sep 15:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Einen Schaden von 23.000 EUR, drei nicht mehr fahrbereites Fahrzeuge und ein beschlagnahmter Führerschein ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom 20.09.2019. Eine 68-jährige Frankenthalerin befährt gegen 08:20 Uhr die Straße "An der Adamslust" und kommt hier aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidiert mit zwei parkenden PKW's. An den Unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und sie waren nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Dame unter Einfluss von Alkohol steht. Die Unfallverursacherin wurde ins Krankenhaus verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein musste die Dame unmittelbar abgeben und muss mit der Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de