Neuwied: Betzdorf -"Girls-Day 2022" bei der PI Betzdorf - 9 Mädchen schnupperten Polizeiluft und bekamen spannende Einblicke in den Beruf

Slide background
Gruppenfoto
ots/Polizeidirektion Neuwied/Rhein
02 Mai 11:39 2022 von Presseportal.de Print This Article

Betzdorf (ots) -

Am Donnerstag, den 28.04.2022, haben 9 Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren bei der Polizeiinspektion Betzdorf die Möglichkeit gehabt, beim sogenannten "Girls-Day" Polizeiluft zu schnuppern. Von zwei Polizeibeamtinnen des Wechselschichtdienstes wurde den Mädchen ein Einblick in den abwechslungsreichen und interessanten Polizeiberuf gegeben. Neben der Vorstellung eines möglichen Arbeitsalltags und der verschiedenen Aufgaben einer Polizeibeamtin der Schutz- sowie der Kriminalpolizei, wurde den Mädchen unter anderem durch ein Probesitzen im Streifenwagen und einen Besuch beim Erkennungsdienst die polizeiliche Praxis ein Stück nähergebracht. Ein kleines Wissensquiz, bei dem die Mädchen ihre Merkfähigkeit erfolgreich unter Beweis stellen konnten, rundete den Schnuppertag ab.

Hast auch Du Interesse, den Polizeiberuf näher kennenzulernen? Dann bewirb dich für unser 3-tägiges Schülerpraktikum in den Herbst- oder Osterferien schriftlich oder per Email ([email protected]) bei uns!



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de