Bewaffneter Verdächtiger leistet Widerstand bei Festnahme - Polizist verletzt

Slide background
Messer des Verdächtigen
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
18 Mär 08:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hemer (ots) - Heute, 00.19 Uhr, meldeten Anwohner der Caller Straße einen Verdächtigen im Garten eines Wohnhauses. Polizeibeamte rückten an und fahndeten im Umfeld. Versteckt in einer Gartenlaube fanden sie einen 33-jährigen Mann aus Rumänien ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Der aggressive und alkoholisierte Verdächtige leistete erheblichen Widerstand gegen seine Festnahme. Unter anderem trat und biss er mehrfach zu. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Der Verdächtige war mit einem Butterflymesser und einem sog. "Neckknife" bewaffnet.

Bei der anschließenden Begutachtung der Umgebung fanden die Polizisten eine aufgebrochene Garage, vor der ein Yamaha-Kraftrad auf dem Boden lag. Dies hatte nach Angaben der Geschädigten zuvor ordnungsgemäß in der Garage gestanden. Garage und Motorrad wurden beschädigt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchten Einbruchdiebstahls sowie Verstoß gegen das Waffengesetz.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de