Neuss: Bewohner stellen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher

Slide background
Bei dem 46-Jährigen klickten die Handschellen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an. (Symbolbild: Polizei Rhein-Kreis Neuss)
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
04 Feb 14:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Neuss (ots) -


In der Nacht von Samstag (2.2.) auf Sonntag (3.2.) kam es zu einem Wohnungseinbruch an der Clarenbachstraße. Hausbewohner konnten einen mutmaßlichen Einbrecher stellen.


Gegen 00:30 Uhr hatte eine Bewohnerin des Reihenhauses einen unbekannten Mann in den Räumlichkeiten festgestellt. Der Verdächtige flüchtete sofort aus dem Haus. Die Bewohner verfolgten den Mann zu Fuß und konnten ihn an der Furtherhofstraße/Schmolzstraße bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Polizisten nahmen den 46-Jährigen, der ohne festen Wohnsitz ist, vorläufig fest. Bei der Durchsuchung fanden sie Schmuck, der offenkundig aus dem Einbruch stammte sowie Betäubungsmittel. Beides stellte die Polizei sicher.


Der mutmaßliche Täter hatte sich offensichtlich gewaltsam über die Haustür Zutritt zum Gebäude verschafft und damit begonnen, nach Beute zu suchen. In seiner Vernehmung legte der 46-Jährige ein Geständnis ab.


Der polizeibekannte Mann wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.


Inzwischen konnte der sichergestellte Schmuck den Eigentümern wieder ausgehändigt werden.


Ob der 46-Jährige für weitere Einbrüche in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de